Zu schnell durch die 30-Zone

Sechs Tage lang stand der unscheinbare, aber doch auffällige „Anhänger“ an der Straße Vogelsang in Damp, registrierte 8966 Fahrzeuge. 209 von ihnen waren zu schnell in der 30-Zone unterwegs. Einer brachte sogar 66 km/h auf den Tacho.  Mit 2,33 % lag die Quote der Temposünder etwas über der am Pommerbyer Weg (1,97), wo über zehn Tage 4110 Fahrzeuge gemessen und 81 zu schnell waren. 

Ein Anwohner des Pommerbyer Wegs sagte in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung, die Seite Ende Januar installierte Geschwindigkeitsanzeigetafel zeige Wirkung: Falls alle Autofahrer würden dadurch das Tempo reduzieren. Bürgermeisterin Barbara Feyock erklärte, die Anlage solle 4 Wochen bleiben, danach eventuell noch mal von Pommerby kommend messen und später immer wieder an unterschiedlichen Stellen installiert werden.

Übrigens drohen dem Tempo-66-Fahrer vom Vogelsang 2 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot und 260 € Bußgeld.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.