[Amtlicher Beitrag] Vom Amtsausschuss bestellt: Gleichstellungsbeauftragte für das Amt Büchen

Gabriele Meyer ist vom Amtsausschuss Büchen zur Gleichstellungsbeauftragten des Amtes Büchen bestellt worden und tritt ihren Dienst zum 01. Dezember an. Die 58-Jährige setzte sich gegen andere Bewerberinnen durch und überzeugte vor allem dadurch, dass sie als gebürtige Bröthenerin im Amt bekannt und gut vernetzt ist. Vor allem auch die ehrenamtlichen Tätigkeiten sprachen für sie als Gleichstellungsbeauftragte. So engagiert sich Gabriele Meyer seit 1987 im DRK Büchen und der Wasserwacht Büchen unter anderem als Rettungssanitäterin, Erste-Hilfe- und Sanitätsausbilderin, Kreisbereitschaftsleiterin und Mitglied des geschäftsführenden KV-Vorstandes. Zudem ist Gabriele Meyer Mitglied im Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Büchen-Pötrau, Vorsitzende des dortigen Personal- und Verwaltungsausschusses und außerdem seit 2013 Gemeindevertreterin in der Gemeinde Bröthen. „“Gleichberechtigung muss in alle Richtungen funktionieren und ist in ganz vielen Punkten wichtig“, freut sich Gabriele Meyer auf ihre zukünftigen Aufgaben im Amt Büchen. Zu erreichen ist die Gleichstellungsbeauftragte zukünftig per Mail unter gleichstellungsbeauftragte@amt-buechen.de oder per Telefon unter 04155-8009212.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.