[Amtlicher Beitrag] Verstärkte Kontrollen der Anmeldungen zur Hundesteuer in Ahrensbök

Die Gemeinde Ahrensbök informiert die Hundebesitzerinnen und -besitzer darüber, dass in den kommenden Wochen Kontrollen zur Einhaltung der Hundesteuer im gesamten Gemeindegebiet durchgeführt werden. Ziel ist es, die ordnungsgemäße Anmeldung und Zahlung der Hundesteuer sicherzustellen und somit die Einhaltung der geltenden Vorschriften im Gemeindegebiet zu fördern.

Die Kontrollen werden durch Mitarbeiter der zuständigen Behörden durchgeführt. Dabei werden Hundebesitzerinnen und -besitzer gebeten, die entsprechenden Nachweise (z.B. Steuerbescheid) bereitzuhalten. Die Maßnahmen dienen auch dazu, die Tierhaltung im Gemeindegebiet zu überwachen und sicherzustellen, dass alle Hunde ordnungsgemäß registriert sind.

Bei Nichtbeachtung der Meldepflicht zur Hundesteuer können Bußgelder von bis zu 500 € verhängt werden.

Bei einer nachträglichen Anmeldung der/des Hunde/s bis zum 16.06.2025 wird von einem Ordnungswidrigkeitenverfahren durch die Gemeinde Ahrensbök abgesehen.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.