[Amtlicher Beitrag] Vandalismus in Sagau

Moin,

mit großem Unverständnis habe ich erfahren (und mich schon vor Ort davon überzeugt), dass am vergangenen Wochenende in Sagau mehrere öffentliche Einrichtungen durch Graffiti und Schmierereien beschädigt wurden.

Betroffen sind das Ortseingangsschild, ein Transformator sowie die Schutzhütte am Spielplatz.

Ich möchte ganz deutlich sagen: Das ist kein Streich und kein harmloser Spaß.

Die betroffenen Einrichtungen gehören uns allen. Die Beseitigung der Schäden verursacht Aufwand und Kosten, die unsere Gemeinde tragen muss. Geld, das an anderer Stelle für sinnvolle Projekte, unsere Infrastruktur oder das Gemeindeleben eingesetzt werden könnte.

Gerade als kleine Gemeinde können wir solche unnötigen Ausgaben nur schwer verkraften.

Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht.

Dennoch möchte ich den Verantwortlichen eine Möglichkeit geben, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Sollten sich die Täterinnen oder Täter zeitnah bei mir melden und glaubhaft Reue zeigen, bin ich bereit, mit ihnen über eine außergerichtliche Lösung zu sprechen. Dann werden wir uns vor allem über die Beseitigung des entstandenen Schadens unterhalten.

Mut bedeutet nicht, fremdes Eigentum zu beschädigen. Mut bedeutet, zu seinen Fehlern zu stehen.

Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen darüber nachdenken.

Sollte jemand hierzu Beobachtungen gemacht haben oder Angaben machen können, freue ich mich über entsprechende Hinweise.

Bis dahin, Ihr Mario Bielarz

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.