Schwansener Wollengel übergeben Spende an Eckernförder Tafel

Udo Kroniger von der Tafel Eckernförde nahm heute dankend die zahlreichen in liebevoller Handarbeit entstandenen Mützen, Schals und Tücher der Schwansener Wollengel in Empfang. „Die Kinder und Erwachsenen werden sich sehr darüber freuen“, so Udo Kroniger, der sich mit seinem Team gerade im Aufbau für die anstehende Lebensmittelverteilung befand. Für Kati Pollmanns von den Schwansener Wollengeln ist es schon die zweite gestrickte Spende für die Tafel. „Wollengel werden – Menschen in Not helfen“ ist das Motto der von ihr vor fast zwei Jahren ehrenamtlich gegründeten Handarbeits-Gruppe. Das Besondere: es wird ausschließlich mit gespendeter Wolle gearbeitet. „Die Menge gibt jeweils das zu strickende oder zu häkelnde Teil vor“, so Kati Pollmanns, „und die erarbeiteten Sachen gehen dann als Spende an Bedürftige“.

Wer Lust hat in gemütlicher Runde bei den Schwansener Wollengeln mitzumachen, ist herzlich eingeladen und darf sich gerne unter folgender Telefonnummer an Kati Pollmanns wenden: 0176-43847523

Die Wollengel treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 15 Uhr im Familienzentrum am Sportplatz 8 in Vogelsang-Grünholz.

, , , , ,
[shariff]

Autor: Ehrenamtsbüro Damp

Ehrenamtskoordinator/in für die Gemeinde Damp und rundum

LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.