[Amtlicher Beitrag] Schülertreffen Gnutz spendet Baum!

Am 16.04.2025 pflanzte das Organisationsteam vom „Schülertreffen Gnutz“ einen Baum zur Erinnerung an ihr Treffen im vergangenen Jahr.

Hierbei handelt es sich um einen Amberbaum (lat.: Liquidambar Worplesdon). Nach Absprache mit dem Bürgermeister Dieter Mehrens und dem Umweltausschussvorsitzenden Christopher Schönbeck wurde bewusst ein Standort vor der Grundschule gewählt, passend also zum Anlass des Schülertreffens.

100 Teilnehmer (Schüler/-innen und Partner/-innen) der Geburtsjahre bis 1955 folgten Anfang Oktober 2024 der Einladung nach Gnutz.

Beim nächsten Treffen im Herbst 2026 können sie nun den Baum bestaunen. An der Grundschule also, an dem sie einen Teil ihrer Kindheit verbrachten.

ein Teil des Orga-Teams: v.l. Margret Honermeier, Hartwig Lübke, Markus Mehrens beim Pflanzen des Baumes im Gnutzer Schulgarten

http://www.gnutz.de

 

[shariff]

Autor: Dorffunk Gnutz

Gnutz

LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.