Öffentliche Sitzung mit Einwohnerfragestunde | Thema u.a. Bettensteue

Einwohnerfragestunde, Bericht des Geschäftsführers der Kurbetriebsgesellschaft der Gemeinde sowie die Übernachtungssteuer sind u.a. Punkte der nächsten öffentlichen Sitzung des Finanz- und Hauptausschusses der Gemeinde Damp. Sie beginnt unter dem Vorsitz von Horst Böttcher am Donnerstag, 15. Februar, um 19.30 Uhr im Amtsgebäude Auf der Höhe 16.
Die Übernachtungssteuer, deren Einnahme mit rund 250 000 € kalkuliert ist, wird für entgeltliche Übernachtungen in der Gemeinde erhoben. Mit Rücksicht auf die Belastungen und Einbußen der Beherbergungsbetriebe durch die Sturmflut wird in der Sitzung erörtert, diese Steuer für das laufende Jahr auszusetzen.
Die Sturmflut ist noch Thema eines weiteren Tagesordnungspunktes, der jedoch im nichtöffentlichen Teil beraten wird, nämlich Vorbereitungen zur Wiederherstellung des Hafens, der nach aktueller Lage in diesem Jahr nicht nutzbar sein wird. Noch sind auch die Förderrichtlinien des Landes SH nicht beschlossen.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.