Mitmachen beim Bürgerentscheid

Am 6. November läuft die Abstimmung über das Bürgerbegehren zum Erhalt der Imland-Klinik Eckernförde mit Geburtsstation, zentraler Notaufnahme, Allgemein- und Unfallchirurgie sowie Geriatrie. Den Abstimmungsberechtigten  sind in den letzten Tag entsprechende Informationsbriefe zugestellt worden. Möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sollten sich an dieser demokratischen Willensbildung beteiligen und über die Zukunft des Klinik-Standortes Eckernförde mitentscheiden. Das kann per Brief geschehen oder am 6. November durch persönliche Stimmabgabe. Die Initiative Ja! Im Land ist sehr aktiv und wirbt für ein JA mit Straßen-Plakaten und Info-Material. Der Kreis empfiehlt aus finanziellen Gründen ein Nein. Egal, wie man abstimmt, wichtig ist die Teilnahme an der Abstimmung, um ein deutliches, demokratisches Bürgervotum zu bekommen.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.