[Amtlicher Beitrag] Kurze Information für Hundebesitzer

Liebe Hundebesitzer,

das Gelände des Jugendgästehauses Rothfos ist für uns Mözener zugänglich. Wir werden unser Osterfeuer wieder dort veranstalten, die Kinder der Kita gehen dort oft hin. Es ist doch schön, wenn nicht immer alles eingezäunt ist.

Im Prinzip kann man auch mit dem Hund das Gelände betreten, aber bitte beachtet die folgenden Punkte:

  • Hundekotbeutel bitte nutzen und zu Hause entsorgen;  gerade weil Kinder dort unterwegs sind, ist es wichtig das Gelände sauber zu halten
  • In Richtung See sollte man nicht gehen, denn hier wollen die Nutzer des Jugendgästehauses auch etwas Privatsphäre genießen
  • Auf dem Gelände hält der Verwalter einen Hund, einen Rüden, der das Gelände als sein Revier ansieht. Kürzlich gab es  einen Vorfall auf dem Gelände, bei dem ein Hund eine Bissverletzung erlitt. Also sollte jeder Hundebesitzer selbst abwägen, ob man mit dem Hund auf das Gelände geht. Für Menschen und speziell Kinder gibt es nach Einschätzung des Verwalters keinen Grund zur Sorge.

Schöne Grüße

Euer Bürgermeister Thomas Reher

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.