[Amtlicher Beitrag] Hauptstraße in Güster nun voll gesperrt

Zwischen den Straßen „Am Dorfsee“ und „Twiete“ ist in der Hauptstraße in Güster in der kommenden Woche kein Durchkommen mehr. Der Kreis Ratzeburg lässt die Straße nun wegen zunehmender Gefährdung der Bauarbeiter voll sperren. Zu häufig und rücksichtslos sei die seit Beginn der Sanierungsarbeiten geltende Ausnahmeregelung für Anlieger ausgenutzt worden, heißt es zur Begründung. Der verantwortliche Leiter der Straßenbaumaßnahme im Kreis sieht die Bauarbeiter durch das Verhalten des Durchgangsverkehrs gefährdet und zieht nun die Notbremse. Sein Schreiben an die Anwohner finden Sie auf der Webseite der Gemeinde zum Herunterladen.

Anwohner, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, werden gebeten, dieses vor dem kommenden Montag außerhalb des Baufeldes abzustellen. Einsatzfahrzeuge, Busse und die Müllabfuhr bleiben zunächst ausgenommen, der Kreis bittet die Anwohner des betroffenen Straßenabschnitts aber, in der kommenden Woche die Mülltonnen bereits am Nachmittag des Vortages herauszustellen, weil sie dann bei Bedarf an eine Sammelstelle gebracht werden können.

Die gesamte Maßnahme greift erstmal nur in der kommenden Woche – danach ist sowieso eine Winterpause geplant und es geht frühestens am 12.1.26 weiter.

[shariff]

Autor: Die Dorfschreiberin Güster

Maren Schönenberger, gelernte Fernsehjournalistin und Online-Redakteurin, fungiert als ehrenamtliche "Dorfschreiberin" für die Gemeinde Güster.

LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.