[Amtlicher Beitrag] Gefährliche Schneelast auf den Bäumen – Kreisverwaltung warnt vor dem Betreten der Wälder

Die Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg warnt nach den heftigen Schneefällen zum Jahreswechsel vor dem Betreten der Wälder. Durch die ungewöhnlich hohe Schneelast auf den Bäumen, kommt es immer wieder zu Astbrüchen oder sogar zum Umstürzen ganzer Bäume. Die vor allem bei Spaziergängern beliebten Waldwege in den südlich der A24 gelegenen Revieren der Kreisforsten sind aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres gesperrt. Die Sperrung der Waldwege gilt auch für Brennholzselbstwerber sowie die gewerbliche Holzabfuhr, mindestens bis die Wege vollständig geräumt oder nach dem Abtauen des Schnees wieder abgetrocknet sind. Eine entsprechende Veröffentlichung der Kreisverwaltung folgt.

Kurzfristig ist mit weiterem Schneefall, anhaltend niedrigen Temperaturen und damit einer anhaltenden Gefahr zu rechnen.

Foto: Kreis Herzogtum Lauenburg

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.