Einwohnerfragestunde und Rechnungsabschluss

Beschlüsse der Gemeindepolitik unmittelbar erfahren, das können die Einwohner:innen am besten in den öffentlichen Sitzungen der Gemeindevertretung. Zum Beispiel am Donnerstag, 23. Februar, 19.30 Uhr im Amtsgebäude Auf der Höhe 16.

Bevor wichtige Beschlüsse der Tagesordnung gefasst werden, gibt’s grundsätzlich eine Einwohnerfragestunde. Außerdem geht’s an diesem Donnerstag zum Beispiel um die am Dienstag im Finanz- und Hauptausschuss strittige Frage der Anschaffung eines Notdieseltanks  für Feuerwehr und Werkhof. Ferner steht zur Abstimmung die Jahresrechnung 2022, die interessante Aufschlüsse darüber gibt, welche Einnahmen und Ausgaben die Gemeinde im vergangenen Jahr hatte. Die Auflistung ist über die Internetseite amt-ostseel.schlei.ris-portal.de zu finden.

Das Gäste-Iformationssytsem der Gemeinde ist im vergangenen Jahr für rund 41000 € „ertüchtigt“ worden. Geld dafür steht u.a. durch die Damper Bettensteuer zur Verfügung.
[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.