[Amtlicher Beitrag] Diebstahl von Verkehrsschildern

Hallo

Es kommt leider häufig vor, dass bei uns in der Gemeinde Verkehrsschilder gestohlen werden. Besonders begehrt sind die 30 Km/h und 50 Km/h Verkehrszeichen ( 40Km/h bietet die Gemeinde ja auch nicht an) die höchstwahrscheinlich als Mitbringsel zu runden Geburtstagen dienen. Auch wenn die Idee gut ist bleibt es Diebstahl, der zur Anzeige gebracht wird. Es sind auch nicht nur die Kosten der Wiederbeschaffung die mich daran ärgern, sondern die unbedachten Folgen die durch so einen Diebstahl entstehen können, denn diese Verkehrszeichen haben eine Bedeutung (nicht nur einen runden Geburtstag). Plötzlich darf 100 Km/h gefahren werden, wo eigentlich nur 50 Km/h erlaubt sind!!!

Sollte jemand ein Schild benötigen, kann er gerne den Bauhof fragen ob wir noch ein altes, defektes oder nicht mehr gültiges auf Lager haben (Nein eine 40 ist nicht dabei) und kann sich das dort gerne (ganz ohne Anzeige im Nacken) abholen.

 

Vielen Dank

Bis dahin, Ihr Mario Bielarz

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.