[Amtlicher Beitrag] Die Obstbaumwiese wächst!

In den letzten Tagen hat die Gnutzer Obstwiese Nachwuchs bekommen!

Die Gemeindearbeiter haben im Rahmen einer Ersatzpflanzung einen Hochzeitsapfelbaum gepflanzt, der in Schleswig-Holstein seinen Ursprung hat und, wenn er erwachsen ist, ab September geerntet werden kann.

Damit befindet sich der Baum in bester Gesellschaft mit weit über 30 anderen Obstbäumen unterschiedlicher Sorten.

Da die Gemeinde aus infrastrukturellen und krankheitsbedingten Gründen den prächtigen Mammutbaum im Hunmoorweg (Ecke Hunnkamp) leider entfernen musste, ist diese Ersatzpflanzung durchgeführt worden.

Der Stubben wird in nächster Zeit noch entfernt.

Die Obstwiese ist übrigens für jedermann zugänglich und kann gerne als „Ort der Entspannung“ genutzt werden. 

Wenn die Früchte reif sind, darf natürlich auch geerntet werden („in haushaltsüblichen Mengen“ 😉 )

 

Zu finden ist der Obstgarten übrigens Ortsausgang Richtung Flottbek / Ilooforst, relativ versteckt, umrahmt von einem Knick:

 

http://www.gnutz.de

[shariff]

Autor: Dorffunk Gnutz

Gnutz

LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.