[Amtlicher Beitrag] Demenz – wenn das Vergessen zur Diagnose wird

Zu einem weiteren Gesprächsabend werden herzlich interessierte Gäste am 1. November um 18.00 Uhr in das ev. Familienzentrum Nord-Ost eingeladen.
Dieses Mal geht es bei dem regelmäßigen Themenabend „Auf ein Sterbenswörtchen“ um die Erkrankung Demenz. Frau Hergert und Frau Siemers von der
regionalen Alzheimer Gesellschaft Ratzeburg werden dazu informieren. Zum Glück ist es kein Tabuthema mehr, doch die Fragen dazu bleiben:

Was ist noch tüddelig – was ist „drüber“?
Was ist Alzheimer = Was ist Demenz?
Wer sagt, was los ist?
Wer weiß, wie es weiter geht?
Welche Unterstützung bekommen wir als Familie?
Wie gehe ich als Nachbar:in gut damit um? Was sollte ich wissen?

Die Sterbeammen und Trauerbegleiterinnen Heike Vetter und Nadine Beyer gestalten mit der Trauerrednerin Kathrin Gödecke die Themenreihe „Auf ein Sterbenswörtchen“. Das Team freut sich wieder auf Sie, um in gemütlicher Runde bei kleinem Snack viele Antworten zu bekommen. Vielleicht möchten Sie auch jemanden mitbringen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Für eine gute Planung bitten wir um Ihre Anmeldung/en für Platzreservierungen per Mail, oder Sie rufen uns an.
Nadine Beyer Mail: info@sterbeammen-netzwerk.de, Telefon: 04151- 83 44 110 mit AB. Mehr Infos unter www.Sterbeammen-Netzwerk.de

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.