[Amtlicher Beitrag] Apfelbaumchallange: Amtsdirektorin pflanzt Apfelbaum

Nachdem Büchens Bürgermeister Dennis Gabriel von Lauenburgs Bürgermeister Torben Brackmann für die sogenannte Apfelbaumchallange nominiert wurde, gab dieser den Ball nun an Amtsdirektorin Tanja Volkening weiter.

Tanja Volkening zögerte nicht lange und setzte ihren jungen Apfelbaum direkt neben die Einfahrt zum Büchener Bauhof, dahin, wo auch Dennis Gabriel seinen Baum gepflanzt hatte. Die Bäume sind nun also in allerbester Gesellschaft.

Die Apfelbaum-Challenge 2025 ist eine Social-Media-Challenge, bei der sich Vereine, Firmen oder andere Gruppen gegenseitig dazu nominieren, innerhalb einer Frist einen Apfelbaum zu pflanzen und die Aktion dann zu dokumentieren. Die Herausforderung soll das Umweltbewusstsein stärken und den Teamgeist fördern.

Tanja Volkening gab die Herausforderung mit Begeisterung weiter und nominierte Michaela Bierschwall, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Lauenburg (WFL).

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.