Etwas für die Umwelt tun und Tiere schützen

Damp. Tolles Wetter, beste Motivation! Rund 40 Damper — darunter ganz engagierte Nachwuchskräfte — machten Samstag mit bei der landesweiten Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ und befreiten ihr Dorf von Unrat, den Zeitgenossen acht-und rücksichtslos weggeworfen hatten. 

„Etwas für die Umwelt tun.“ „Die Tiere schützen.“ So beschrieben Teilnehmende ihre Motivation. Und: „In der Gemeinschaft macht das Sammeln Spaß.“

Auch im Ostsee-Resort kam einiges an Müll zusammen

Zwar sei das Müllaufkommen im Laufe der Jahre etwas geringer, aber es lägen immer noch zuviele Flaschen und Zigarettenstummel am Wegesrand, sagte Bürgermeisterin Barbara Feyock. Parallel zur Einsatzgruppe in Vogelang-Grünholz war eine Gruppe der Touristik Damp e.V. im Ostsee-Resort im Einsatz. Dort wurden unter anderem das Ferienhausgebiet, die Kurpromenade, der Strand und das Hafenareal gesäubert.

Als Dankeschön gab‘s zum Abschluss im OstseeResort Kaffee und Kuchen.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.