[Amtlicher Beitrag] Vortragsreihe KLIMA2GO – Gemeinsam für mehr Energieautarkie

Im ersten Quartal 2026 kooperieren die aktuell sieben Klimaschutzmanagements des Kreises Herzogtum Lauenburg (Schwarzenbek, Geesthacht, Lauenburg/Elbe, Amt Hohe Elbgeest, Amt Büchen, Gemeinde Wentorf b. Hamburg, Kreis Herzogtum Lauenburg) wieder mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. An einem Präsenzabend und zwei Online-Abenden moderieren die Klimaschutzmanagerinnen die Abende, an denen Energieberater Ingo Sell einen Fachvortrag hält.
Ein Online-Abend zum Thema „Strom erzeugen mit Photovoltaik“ hat bereits stattgefunden, für den witterungsbedingt ausgefallenen Vortrag „Welche Heizung ist die richtige für mich“ in Lauenburg/Elbe konnte ein Ersatztermin gefunden werden. Folgende kostenfreie Veranstaltung wird daher noch gemeinsam angeboten:

Welche Heizung ist die richtige für mich? – Welche Technik zur Verfügung steht und was beim Austausch zu beachten ist.
10.03.2026, Forum der Albinus-Gemeinschaftsschule in Lauenburg/Elbe, 18:00 – 19:30 Uhr

Moderation: Nina Reimers (Schwarzenbek) und Svenja Christens (Lauenburg/Elbe)

Dieser Vortrag findet in Kooperation mit der Volkshochschule Schwarzenbek-Lauenburg e.V. statt. Anmeldung unter: https://www.vhs-schwarzenbek-lauenburg.de/kurse/politik-gesellschaft-umwelt/globales-lernen/bne/umweltbildung-und-verbraucherfragen. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist jedoch auch möglich, jeder ist herzlich willkommen.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.