Donnerstag Beratung zur energetischen Optimierung

Donnerstag haben Damperinnen und Damper noch einmal die Chance, sich kostenlos von einem Fachmann über energetische Opitmierungen und entsprechende Förderungen individuell beraten zu lassen. Oliver Brosius steht dafür am Donnerstag, 19. Februar, zwischen 16 und 19 Uhr im Amtsgebäude in Vogelsang-Grünholz, Auf der Höhe 16, zur Verfügung. Anmeldungen sind unter 0151 56582389 oder per e-Mail unter Vogelsang-Gruenholz@frank.de möglich. Um 19 Uhr schließt sich ein öffentlicher Info-Abend an.  Brosius bringt Anschauungsmaterial wie Dämmstoffe mit und beantwortet gerne auch konkrete Fragen.
Bürgermeisterin Barbara Feyock weist im Einladungsschreiben darauf hin, dass sich der Einbau von Wärmepumpen nicht nur für gut gedämmte Häuser eigne, sondern spätestens beim Tausch der Heizungsanlage dank umfangreicher Förderung eine Alternative sei. Dann wären auch Maßnahmen zur Optimierung der Gebäudehülle sinnvoll, denn „jede Kilowattstunde, die wir  im Haus einsparen, müssen wir nicht bezahlen“.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.