Mobilitätsstation: „Fahrplan“ bisher eingehalten

Damp. Es geht voran mit der Umgestaltung des ZOB Damp zu einer modernen Mobilitässtation. „Wir sind voll im Zeitplan“, sagt Horst Böttcher, Vorsitzender des Finanz- und Hauptausschusses der Gemeinde. Trotz widriger Wetterverhältnisse ist mit dem Auftragen der Asphaltschicht begonnen worden. Der Unterstand für Fahrräder ist bald fertig,  die neuen Bussteige sind es schon. Jetzt sind also die Busspuren dran.

 

Schon bald fertig: Der Fahrradunterstand

Ende November soll die Station betriebsfertig sein. Die Eröffnung ist nach Auskunft von Bürgermeisterin Barbara Feyock für den 15. Dezember terminiert.
Für die Anlieger in Vogelsang-Grünholz bedeutet der „neue ZOB“ eine deutliche Entlastung. Denn neben der Mobilitätsstation selbst, die mit 1,2 Millionen Euro Bundes- und Landesmitteln über das Projekt Smile24 finanziert wird, baut die Gemeinde auf eigene Kosten eine Bussoderspur entlang des Sportplatzes. Dadurch wurde die Zahl der innerörtlichen Busdurchfahrten von 100 an Werktagen und 50 an Sonn- und Feiertagen halbiert.

Schweres Gerät im Einsatz am ZOB
[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.