[Amtlicher Beitrag] Abnahme von Bäumen und Gehölzen

Die Saison für die Abnahme von Bäumen und Gehölzen endet nach der gesetzlichen Regelung im Bundesnaturschutzgesetz Ende Februar. Mit Ablauf dieses Datums sind diese Arbeiten erst wieder ab dem 01. Oktober erlaubt. Beachten Sie in Ihrem eigenen Interesse die Einhaltung dieses Termins.
Zudem sind generell naturschutzrechtliche Vorschriften zu beachten. Bei Bäumen mit einem Stammumfang von 2 m (gemessen auf 1 m) Höhe, bedarf es einer Erlaubnis der Naturschutzbehörde. Örtliche Baumschutzsatzungen können aber auch noch abweichende Regelungen treffen.

(Foto: jacqueline macou auf Pixabay)

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.