[Amtlicher Beitrag] Noch nicht einsatzbereit – bald AEDs im Dorf verfügbar

12.11.2024 – Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen, am Feuerwehrgerätehaus ist schon der erste Aufbewahrungskasten für einen AED installiert. Ein zweiter wird am Gasthof installiert werden.

ABER bitte beachtet, dass die eigentlichen Geräte noch nicht in den Kästen sind. Es fehlt hierzu noch die Inbetriebnahme durch den Lieferanten. Wir warten da auf einen Termin, um dies möglichst bald abzuschließen.

Wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind und die AEDs verfügbar in den Kästen bereitstehen, werden wir das bekannt geben.

(AED = Automatisierter externer Defibrillator, zur Unterstützung bei Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer, auch von Laien einsetzbar mit einfacher Anleitung zur Wiederbelebung)

Eure Gemeindevertretung

 

[shariff]

Autor: Stefan Mau

Mitglied der Gemeindevertretung

LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.