[Amtlicher Beitrag] Snackautomat als Versuch

Ein Bürger, der Snackautomaten betreiben möchte, ist auf mich zugekommen, ob man sich in Pölitz vorstellen könne, einen Snackautomaten aufzustellen. Die Gemeindevertretung hat darüber sehr ausgiebig diskutiert. So gibt es viele Argumente dafür, aber auch dagegen. Aber warum soll man es nicht einfach mal versuchen – im Süden des Landes findet man solche Automaten sehr häufig.

Insofern haben wir uns geeinigt, für 3 Monate einen Versuch zu unternehmen. Nach diesen 3 Monaten kann sowohl die Gemeinde als auch der Betreiber aufgrund der gemachten Erfahrungen entscheiden, ob der Automat weiterbetrieben werden soll.

Nun steht er an der Ecke Hauptstraße Borweg, aber nichts ist drin.

Der Anschluss an das Stromnetz hat sich für den Betreiber komplizierter herausgestellt als gedacht. Daher kann er noch nicht betrieben werden. Der Zeitpunkt der Inbetriebnahme ist noch offen.

[shariff]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.