[Amtlicher Beitrag] Besichtigung der „Alten Ziegelei“ in Ahrensbök (+++Ausgebucht+++)

Die Gemeinde Ahrensbök lädt interessierte Bürger für Sonntag, 29. September 2024, um 13.00 Uhr, 14.15 Uhr oder um 15.30 Uhr zu einer ca. 1-stündigen geführten Besichtigung durch die Alte Ziegelei in Ahrensbök ein. Durch und über den Lost Place führen Uwe Thienemann (ehem. Betriebsschlosser der Ziegelei) sowie der Bürgermeister der Gemeinde Ahrensbök, Andreas Zimmermann. Während der Führung besteht Gelegenheit zu Foto- und Filmaufnahmen.

Es wird um Verständnis gebeten, dass die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen auf 30 Personen pro Führung begrenzt werden muss. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmer werden gebeten festes Schuhwerk anzuziehen. Der Treffpunkt ist in der Lübecker Str., Höhe Tankstelle Weidemann.

+++ AUSGEBUCHT +++

Das Heimatmuseum Ahrensbök öffnet ebenfalls an diesem Sonntag seine 140 qm große Ausstellungsfläche. Neben Wissenswertem aus der Geschichte Ahrensböks, gibt es an diesem Tag einiges zum Thema „Alte Ziegelei“ zu bestaunen. Geöffnet ist von 14.00 bis 17.00 Uhr im Gebäude des Bürgerhauses.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.