Eine Sitzbank für den Stecknitz-See

Besonders älteren Spaziergängern fehlen an exponierten Stellen in unserer schönen Umgebung rund um Güster oftmals Sitzbänke, um zwischendurch mal auszuruhen oder einfach zu verweilen und die Aussicht zu genießen.
Auf Anregung von Monika und Peter Petzold hat nun der Förderverein Güster e.V. eine Sitzbank gestiftet. Sie wurde am 5. Juli (Fundament) und 10. Juli  (Endmontage) an der Steilküste des Stecknitz-Sees auf Gemeindeland aufgestellt und mit einer Flasche alkoholfreiem Sekt „getauft“.
Die Fundamentgründung und den Aufbau übernahmen der Vorsitzende des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde, Holger Egge, und sein Sohn Hauke. Mit einer kleinen Ansprache würdigte Fred Moritz für den Förderverein den Einsatz  der Initiatoren und aller Beteiligten und dankte auch Alt-Bürgermeister Willi Brügmann, der das Projekt von Anfang an betreute.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.