[Amtlicher Beitrag] Straßenbeleuchtung Sagauer Straße wieder hergestellt

Seit gestern 03.07.2024 ist die Straßenbeleuchtung in der Sagauer Straße wieder komplett in Betrieb. Nach der wirklich langanhalten Suche des defekten Kabel ist es nun soweit. Viermal musste der Messwagen bestellt werden um das defekte Kabel unter der Erde zu orten. Die Bestellung eines Messwagen kann bis zu vier Wochen dauern. Dreimal hatte man Erfolglos gemessen und zweimal musste der Gehweg geöffnet werden. Letztendlich hat man an zwei Stellen ein beschädigtes Kabel finden können. Dieses wurde Fachmännisch repariert und es sollte wieder lange halten. Die Schäden waren vermutlich beim verlegen der Glasfaserleitung entstanden. Die Telekom hatte nur einen Meter weiter von unserem Schaden, auch ein defektes Kabel ( Die Telekom hatte auch fast sechs Monate gesucht). Ich bedanke mich bei allen Anwohner und Gästen für die Geduld. Leider ging es nicht schneller.

Bis dahin,

Ihr Bürgermeister

Mario Bielarz

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.