[Amtlicher Beitrag] Osterfeuer anmelden

Das Abbrennen von Osterfeuern hat eine lange Tradition. Damit Sie den Abend unbeschwert genießen können, beachten Sie bitte folgende Sicherheitsregeln: Es ist genügend Sicherheitsabstand einzuhalten zu Gebäuden, Wäldern, öffentlichen Verkehrsflächen und Wohngebieten. Sperrmüll, behandeltes Holz, Reifen, Plastikteile oder sonstige Abfälle dürfen nicht verbrannt werden. Der Einsatz von Brandbeschleunigern als Hilfsmittel für das Anzünden ist verboten. Erst an dem Tag, an dem das Feuer entzündet werden soll, darf das Material aufgeschichtet werden. Das Feuer ist ständig unter Aufsicht zu halten. Es ist daher darauf zu achten, dass die Erreichbarkeit für Lösch- und Rettungsfahrzeuge gesichert bleibt. Das Osterfeuer ist vorher bei der örtlichen Ordnungsbehörde im Bürgerhaus unter 04155/8009-230 oder -255 anzumelden. Die Weitermeldung an Feuerwehr und Polizei erfolgt durch die Ordnungsbehörde.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.