Nahverkehr, Sturmflutschäden und Tourismus

Das Nahverkehrs-Modellprojekt SMILE24 in der Region Schwansen wird in der Sitzung des Tourismusausschusses der Gemeinde Damp am Donnerstag, 29. Februar vorgestellt. Projektleiterin Anna Lara Paeske von der NAH-SH GmbH wird das Projekt erläutern, dessen Kern ein erweitertes Bus-Angebot ist. Ergänzend zu den bestehenden Verbindungen des ÖPNV werden emissionsfreie Expressbusse entlang der Hauptlinien zwischen Kappeln, Schleswig und Eckernförde eingesetzt.

In der öffentlichen Sitzung, die um 19 Uhr im Amtsgebäude Auf der Höhe 16 beginnt, wird auch der Geschäftsführer der Ostseefjord Schlei, Max Triphaus, über aktuelle touristische Entwicklungen berichten.  Er wird auch gemeindeübergreifende Projekte zur Beschilderung von Wanderwegen vorstellen.

Die aktuelle touristische Entwicklung in der Gemeinde Damp ist Thema eines Berichts von Renè Kinza, dem Geschäftsführer der Kurbetriebe Damp GmbH. Außerdem steht ein Sachstandsbericht zur Sanierung der Sturmflutschäden auf dem Deich am Fischleger Strand auf der Tagesordnung. Und dann wird über die Anschaffung von Fahrradreparaturstationen und Sonnencremespendern beraten.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.