[Amtlicher Beitrag] Nordlichter teilen sich Dörpsmobile und fahren e-grün – zukünftig auch in Trappenkamp?

Mobilität ohne eigenes Auto gestaltet sich auf dem Land oft schwierig.
Aber ein eigenes Auto, das überwiegend in der Garage oder auf dem Parkplatz steht, um nur gelegentlich für Fahrten zum Arzt, zu Ausflugszielen oder zum Einkauf zu dienen, ist in der Unterhaltung teuer.
Als Ergänzung braucht es daher aus ökonomischen, sozialen und auch aus ökologischen Gründen alternative Mobilitätsangebote wie E-Mobilität durch ein Carsharing-Angebot in Dörfern wie Gemeinden. Es sichert die individuelle Flexibilität, ist für den Einzelnen kostengünstiger und für die Allgemeinheit klimafreundlicher und nachhaltiger.

Am Nachhaltigkeitstag am 23.09.23 wird das Dörpsmobil aus Loop vorgestellt. Sehen Sie es sich an und stellen Sie Ihre Fragen…!

Das landesweite Kooperationsprojekt der Akademie für die ländlichen Räume Schleswig Holsteins e.V. (ALR) hat bereits 33 Gemeinden des Dörpsmobilnetzwerks bei der Initiierung und Umsetzung eines e-Carsharing-Angebots im ländlichen Raum unterstützt.

Text: Ute Schramm-Ehmke

 

 

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.