Die Bäume schlagen aus…

die neuen Obstbäume am Kräuterschiff in Damp-Eck zeigen jetzt erste Austriebe und laden ein, sich ein wenig mit den alten Obstsorten zu befassen, die Bürgermeisterin Barbara Feyock ausgesucht hat.
Außer der „Gerlinde“ ist die Apfelsorte Alkmene gepflanzt, die im Herbst gelb-rote, saftig aromatische Früchte tragen wird. Dazu die Goldparmäne mit kleinen, rötlich gelben, mäßig saftig Früchten, die sehr lagerfähig sind. Grüngelb bis dunkelrot , saftig und lagerfähig wird der Rote Berlepsch. Die Apfelrunde wird ergänzt durch die Zwetsche Elena mit festen, großen dunkelblauen Früchten und hohen Erträgen. Schön, dass alte Obstsorten wieder zu Ehren kommen.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.